Karriere bei Variond

Dich oder Immobilien? Wir entwickeln jedes Potenzial

FAQ Bewerbung Traineeprogramm

Du wirst in deinem Bereich z. B. im Asset Management, Transaction, Construction oder Business Development als Junior/Trainee eingestellt und kannst dich durch unser Weiterbildungsprogramm in eine bestimmte Richtung spezialisieren. Das Traineeprogramm dauert insgesamt 24 Monate (unbefristeter Arbeitsvertrag). Während dieser Zeit kannst du deine Stärken weiter ausbauen und bist danach bestens für einen Einstieg bei uns gerüstet.

Du kannst dich jederzeit bei uns für ein Traineeprogramm bewerben, sofern wir eine Stelle ausgeschrieben haben. Die offenen Stellen findest du unter „Offene Positionen Trainee“. Sollte keine Stelle ausgeschrieben sein, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung schicken und wir prüfen, ob wir dir etwas anbieten können.
Als Trainee wirst du von Anfang an unbefristet eingestellt. Nach 2 Jahren wirst du direkt in deine Zielposition, die im Traineeprogramm am Ende besprochen wird, übernommen.

FAQ Bewerbung allgemein

Ja! Die Stellenangebote, die du hier auf der Karriereseite findest, werden ständig aktualisiert.
– Ein kurzes Anschreiben mit deiner Motivation und Angaben zu deiner Verfügbarkeit, sowie zu deiner Gehaltsvorstellung

Dein Anschreiben sollte möglichst den Umfang einer DIN-A4 Seite nicht überschreiten. Dabei interessieren wir uns vor allem für folgende Aspekte:

  • Für welche Position und Schwerpunkte interessierst du dich
  • Relevante praktische Erfahrungen und Qualifikationen
  • Frühestmöglicher Eintrittsdatum
  • Gehaltsvorstellung
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gehen bei uns im System ein und du erhältst direkt eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen deine Unterlagen und melden uns zeitnah bei dir zurück. Für das Auswahlverfahren benötigen wir etwas Zeit, da wir deine Bewerbung sorgfältig sichten. In der Regel dauert dieser Prozessschritt 1-2 Wochen je nach Position. Du bekommst eine Einladung zu einem ersten Online-Kennenlerngespräch, welches ca. 25-30 Minuten dauert. Es folgt ein zweites Bewerbungsgespräch, bei dem der jeweilige Abteilungsleiter dabei ist und wir noch mehr über dich und deine Motivation erfahren möchten. Außerdem stellen wir dir das Unternehmen und die Stelle vor. Nach dem zweiten Gespräch melden wir uns innerhalb von zwei Wochen zurück. Anschließend werden weitere Formalitäten geklärt, du erhältst einen Persönlichkeitstest und einen Vertragsentwurf zugeschickt. Zum Abschluss erfolgt die Vertragsunterschrift und wir freuen uns, ein neues, motiviertes Gesicht in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Ja, nach Absprache bieten wir die Betreuung von Bachelor-/Masterarbeiten an, idealerweise bei vorangegangenem Praktikum bzw. einer Werkstudentenstelle. Melde dich gerne mit einem Themenvorschlag und wir besprechen alles weitere.
Es findet keine automatische Löschung deiner Daten statt. Wir nehmen diese in unseren Bewerberpool auf, damit wir dich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kontaktieren können. Solltest du mit einer Speicherung deiner Daten nicht einverstanden sein, teile uns das gerne mit.
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – inklusive des Bereichs, in dem du arbeiten möchtest – zu. Hebe deine Stärken hervor und sag uns, was du mit uns gemeinsam erreichen möchtest!

Wende dich bei weiteren Fragen an unsere HR-Managerin Laura Stoppel (erfolg@variond.de). Sie hilft dir gerne weiter.

Du hast noch Fragen?

Unsere HR-Managerin Laura hilft dir gerne weiter.
Schreib ihr einfach eine E-Mail über erfolg@variond.de

Laura Schechler – HR Managerin Variond