Karriere bei Variond

Wachse mit uns über dich hinaus

Wir suchen nach den besten Talenten aus ganz Deutschland! In unserem maßgeschneiderten Traineeprogramm wirst Du in zwei Jahren auf ein Top Niveau in deinem Bereich gebracht.

Du wirst neben deiner Arbeit im Tagesgeschäft auch die anderen Fachabteilungen kennenlernen, um die Zusammenhänge innerhalb des Unternehmens zu verstehen. Gleichzeitig arbeitest du bereits von Anfang an in verschiedenen Projekten mit und übernimmst direkt Verantwortung. In kürzester Zeit wirst du so bestens auf deine zukünftige Zielposition vorbereitet.

Das erwartet dich

Onboarding

In den ersten zwei Wochen wirst du erst einmal das Unternehmen, die Kollegen sowie die Abläufe kennenlernen, damit du einen ersten Überblick erhältst.

Einarbeitung

In der zweiten Phase startet die Einarbeitungsphase, in der du ca. drei Monate lang eingearbeitet wirst. Wir finden heraus, wo deine Stärken liegen und wie wir diese gezielt einsetzen können und bringen dir unser Mindset, sowie unsere Werte näher. Dort lernst z.B. wie du dich optimal selbst organisierst und wie du mit Herausforderungen umgehst.

Aufbau deiner Skills

In den kommenden 21 Monaten wirst du mit deinem Team gemeinsam daran arbeiten, noch besser zu werden. Du bekommst eigene Verantwortungsbereiche, in denen du Gestaltungsspielraum haben wirst. Zusätzlich arbeiten wir je nach Bedarf durch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten an deinen Hard Skills, Soft Skills und deinem Mindset, damit du dort auf ein Top-Level kommst und bestens auf deine neue Position vorbereitet wirst.

Unabhängig vom Einsatzgebiet bilden wir dich in den drei folgenden Bereichen aus:

Dies vermitteln wir dir über:

  • Persönliches Mentoring
  • Lektüren
  • Online-Kurse
  • Seminare in ganz Deutschland (sofern möglich)

Im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen ist dafür ein überdurchschnittliches Weiterbildungsbudget vorgesehen, damit du schnell auf ein Top Level kommst.

Wenn Du persönlich und beruflich das neue Level erreichen willst, dann bewirb dich jetzt. 

FAQ Bewerbung Traineeprogramm

Du wirst in deinem Bereich z. B. im Asset Management, Transaction, Construction als Junior/Trainee eingestellt und kannst dich durch unser Weiterbildungsprogramm in eine bestimmte Richtung spezialisieren. Das Traineeprogramm dauert insgesamt 24 Monate (unbefristeter Arbeitsvertrag). Während dieser Zeit kannst du deine Stärken weiter ausbauen und bist danach bestens für einen Einstieg bei uns gerüstet.

Du kannst dich jederzeit bei uns für ein Traineeprogramm bewerben, sofern wir eine Stelle ausgeschrieben haben. Die offenen Stellen findest du unter „Offene Positionen Trainee“. Sollte keine Stelle ausgeschrieben sein, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung schicken und wir prüfen, ob wir dir etwas anbieten können.
Als Trainee wirst du von Anfang an unbefristet eingestellt. Nach 2 Jahren wirst du direkt in deine Zielposition, die im Traineeprogramm am Ende besprochen wird, übernommen.